D-Mädchen | 12.12.2010 | BFV-Hallenrunde | FCE schlägt sich in Östringen hervorragend

Zum Vorrundenturnier (Gruppe 3) des Badischen Fußballverbandes mussten die D-Juniorinnen des FC Eichel am Sonntag (12. Dezember) in Östringen (Kreis Bruchsal) antreten. Auch ohne seine Toptorschützin Hanna Graf schlug sich das Team von Trainer Roland Grottenthaler hervorragend und belegte am Ende den dritten Platz im sieben Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld.

Die ersten drei Spiele wurden gegen FC Östringen II mit 5:0 (Tore: Eda Cirakoglu 3, Lucia Carretero 2), gegen FV 08 Hockenheim mit 2:0 (Linda Geiling, Eda Cirakoglu) und 3:1 gegen den SSV Waghäusel  (Eigentor, Eda Cirakoglu 2) recht deutlich gewonnen. Mit einem torlosen Unentschieden endete die Partie gegen den FC Fortuna Lohrbach.

Beim entscheidenden Spiel um den Einzug in die Zwischenrunde führte der FCA Obergrombach schnell mit 2:0, am Ende reichte es trotz guter Chancen nur noch zum Anschlusstreffer durch Eda Cirakoglu. Gegen den souveränen Turniersieger 1899 Hoffenheim I hielten die Mädchen das Spiel lange offen, trotz guter kämpferischer Leistung setzte es aber eine 0:3-Niederlage.

In der Hallenrunde des BFV geht es nun am 16. Januar 2011 mit dem Turnier aller Gruppendritten in Heidelberg-Wilhelmsfeld weiter. Zuvor nehmen die Mädchen noch am 9. Januar am D-Juniorenturnier des FC Eichel in der Main-Tauber-Halle teil.

Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Natalie Schönig, Paula Szymber, Cristina Durchholz.

Abschlusstabelle:

1. 1899 Hoffenheim I 33:0 Tore 18 Punkte