D-Mädchen | 16.01.2011 | BFV-Hallenrunde | FCE erreicht Platz 3

Beim BFV-Hallenturnier am Sonntag (16. Januar) in Wilhelmsfeld bei Heidelberg trafen die D-Mädchen des FC Eichel auf ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld und erreichten einen für die Rückrunde aussichtsreichen 3.Platz. Dabei blieben sie sogar ohne Gegentor und verzeichneten durch zwei 2:0 Siege gegen Fortuna Lohrbach (Tore: Natalie Schönig, Eda Cirakoglu) und SpVgg Neckargemünd (Eda Cirakoglu 2) das beste Torverhältnis.

Durch vier torlose Remis gegen die restlichen Mannschaften büßte das Team von Roland Grottenthaler dann allerdings die Tabellenführung ein. Erwähnenswert ist noch die geringe Torausbeute wegen der kleinen Handballtore: In den 21 Begegnungen fielen nur 15 Treffer, was einem Durchschnitt von 0,7 Toren pro Spiel entspricht.

Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Natalie Schönig, Paula Szymber, Cristina Durchholz.

Tabelle nach der Vorrunde:

1. SV Waldhof Mannheim 3:0 Tore 12 Punkte

2. TSV Phönix Steinsfurt 3:1 Tore 11 Punkte

3. FC Eichel 4:0 Tore 10 Punkte

4. FC Astoria Walldorf 2:2 Tore 8 Punkte

5. SpVgg Neckargemünd 2:4 Tore 7 Punkte

6. FC Fortuna Lohrbach 1:4 Tore 5 Punkte

7. FC Östringen 2 0:4 Tore 2 Punkte

Das Rückrundenturnier findet am 6. Februar in St. Leon statt.