D-Mädchen | 06.02.2011 | BFV-Hallenrunde | FCE schlägt sich in St. Leon-Rot tapfer

Unter sehr schlechten Voraussetzungen fuhren unsere D-Mädchen am Sonntag (6. Februar) zum Rückrundenspieltag in die Roter Sporthalle nach St. Leon-Rot. Neben den Verletzten Hanna und Paula mussten auch noch Lucia und Eda krankheitsbedingt absagen, so dass alle sechs Spiele ohne Wechselspielerinnen absolviert werden mussten. Als dann auch noch Kristin mit einer Knieverletzung ausschied, kämpften die verbliebenen "Vier" tapfer weiter, vor allem, weil Steinsfurt und Mannheim die nötige Fairness vermissen ließen und in Überzahl weiterspielten.

Das Auftaktspiel gegen den FC Fortuna Lohrbach gewannen unsere Mädels verdient mit 1:0 (Tor: Natalie Schönig). Die beiden nächsten Begegnungen gingen  nach "grausamen" Abwehrschnitzern gegen den VfB Wiesloch (0:1) und die SpVgg Neckargemünd (0:2) verloren.

Eine große kämpferische Leistung gegen Waldhof Mannheim wurde mit einem torlosen Unentschieden belohnt. Erneut sorgte Natalie mit ihrem Treffer gegen FC Östringen II für den zweiten Erfolg. Abschließend mussten sich unsere in Unterzahl spielenden Mädchen trotz starker Gegenwehr gegen die "unfairen" Steinsfurterinnen mit 0:1 geschlagen geben.

Es spielten für den FCE:  Isabel Winzer, Linda Geiling, Natalie Schönig, Cristina Durchholz, Kristin Gruber.

Abschlusstabelle nach der Rückrunde:

1. TSV Phönix Steinsfurt 7:4 Tore 22 Punkte

2. SpVgg Neckargemünd 9:5 Tore 21 Punkte