2. Mannschaft | 28.08.2011 | 02. Spieltag | FC Heckfeld - FC Eichel II 3:2 (2:0)

Die erste Saisonniederlage kassierte die Zweite beim FC Heckfeld. Nach einer miesen ersten Hälfte kämpfte sich der FCE ins Spiel zurück, schaffte aber im Endspurt nicht mehr den Ausgleich und muss sich die 2:3-Niederlage ausschließlich seinen eigenen Fehlern zuschreiben.

Die Anfangsphase verlief aus Eicheler Sicht recht positiv, doch bald danach übernahm Heckfeld das Kommando. Offensiv fand der FCE in der ersten Hälfte kaum statt, weil man es zu oft über weite Bälle versuchte und eine hohe Passunsicherheit hatte. Richtig geprüft wurde der Heimtorwart daher lange Zeit kaum. Abgesehen von generell dürftigem Deckungsverhalten leistete sich die Zweite defensiv einige böse Patzer, die Heckfeld eine höhere Pausenführung ermöglichten. So war der FCE noch gut bedient mit dem 0:2, das aus einem blöden Elfmeter (16.) und einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft (45.) resultierte.

In der zweiten Hälfte benötigte der FCE etwas Anlaufzeit, drängte dann aber zusehends auf den Anschluss. Ein Lattentreffer war das erste Zeichen, es folgte einige Zeit später das 1:2 durch einen schönen Schuss von Björn Peth (75.). Fast im Gegenzug musste man jedoch wegen nachlässigen Abwehrverhaltens das 1:3 hinnehmen (78.). Die Messe schien gelesen, doch Dominik Mayer brachte die Zweite noch einmal zurück (83.). In der Schlussphase lag das 3:3 noch in der Luft, doch Javier Fernandez und Timmy Roman vergaben ihre Großchancen.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy Roman, Johannes Rippberger, Mathias Kurz (70. Stefan Remelé), Lars Grottenthaler, Björn Peth, Ludger Kempf, Christian Grüßung, Luis Merkert (30. Dominik Mayer), Dominik Petz, Javier Fernandez.