B-Juniorinnen | 17.09.2011 | 01. Spieltag | FC Eichel - JFG Südlicher Steigerwald 13:0 (5:0)

Da zwei der elf Spielerinnen zu Spielbeginn erst am Bahnhof ankamen, begann unser Team nur zu neunt. Obwohl die Mannschaft sehr defensiv aufgestellt war, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste aus dem Steigerwald, wie sich herausstellte absolute Neulinge in Sachen Fußball, kamen in der ersten Halbzeit lediglich dreimal in die Nähe unserer Torhüterin Eda. Ab der 21. Minute durften dann unsere Mädchen zu zehnt spielen.

Die meisten Tore vielen in den ersten zwanzig Minuten nach der Pause, als unser Team zu elft auf dem Platz stand. Nachdem Natalie und Lara freiwillig den Platz verließen, beendete unser Team schließlich wieder zu neunt das Match. Dadurch konnten die Gäste etwas besser ins Spiel kommen und noch zweimal vor Edas Gehäuse auftauchen. Während des gesamten Spiels standen Laura und Anna, sowie die beiden B-Mädchen-Debütantinnen Luisa und Julia kompakt und sicher in der Abwehr.

Die unumstrittene beste Spielerin des Tages war Anne, die unermüdlich überall dabei war und viele entscheidende Akzente setzte. In den letzten Minuten spielten alle Mädchen fast nur noch für Anne und stellten sie eigenmächtig in die Sturmspitze. Doch der ganz große Coup wollte ihr einfach nicht gelingen.

Nach einem mißglückten Abschlag in der 5. Minute reagierte Jule am schnellsten und schoss das erste Tor der Saison. Anschließend entschied der Schiri sehr oft und sehr großzügig für die Neulinge auf Abseits. Lobenswert, dass unsere Mädchen dabei erstaunlich ruhig blieben. Jule war es auch, die zehn Minuten später die Vorlage für Britta zum 2:0 gab. Bereits eine Minute später sorgte ein Doppelpass zwischen Lara und Natalie für das dritte Tor durch Lara. In der 20. Minute setzte sich Britta über links durch und legte Lara zum 4:0 auf. Den Pausenstand von 5:0 (32.) erzielte Susi mit einem Solo.

Sie eröffnete auch in der zweiten Halbzeit (44.), nach einem Abschlag, wieder das Toreschießen. Eine Ecke von Britta in der 49. Minute verwertete Lara zum 7:0. Luisa beendete einen Sololauf über rechts mit dem 8:0 (52.). Der neunte Treffer (54.) fiel wieder nach einem Abschlag durch Susi. Das 10:0 schoss Lara in der 56. Minute von rechts kommend ins kurze Eck. Zwei Minuten später setzte Natalie einen Freistoß in die Maschen. Erneut Susi erzielte ebenfalls zwei Minuten später den vorletzten Treffer. Nach schöner Vorarbeit von Lara und Britta setzte Jule den Schlusspunkt in der 64. Minute zum 13:0. Verschwiegen werden sollte auch nicht, dass es vor allem bei Standardsituationen für die Gäste oftmals sehr gemütlich zuging und unsere Mädchen viel Geduld mit den Neulingen hatten. Zitat des 16jährigen Schiedsrichters nach dem Spiel: „So ein faires und ruhiges Spiel möchte ich öfter pfeifen.“

Es spielten: Eda Cirakoglu, Laura Wansitler, Luisa Mahler, Anna Dinziol, Julia Szymber, Anne Förstel, Natalie Karl, Susi Englert, Britta Reiner, Lara Hurta, Jule Keller.

(Der FCE spielte in der 1. - 21. und 64. - 80. Minute zu neunt, 22. - 40. und 60. - 63. zu zehnt, 41. - 59. zu elft.)