B-Juniorinnen | 23.09.2011 | 06. Spieltag | TSV Lengfeld - FC Eichel 6:1 (1:1)

Dass sich unsere Mädchen auch zu zehnt gegen den TSV Lengfeld behaupten können, bewiesen sie in der ersten Halbzeit. Durch viel Kampfgeist und Laufarbeit kam die Heimelf kaum zu richtigen Torchancen. In der 28. Minute setzte Susi eine Ablage von Natalie aus rund 30 Meteren Entfernung zum 1:0 unter die Latte. Danach hatte unser Team noch zwei hochkarätige Möglichkeiten.

Kurz vor der Pause (40.+2) kam der TSV durch einen Schuss aus 16 Metern zum schmeichelhaften Ausgleich.

Die zweite Halbzeit musste ohne Julia (Nasenbluten) starten. Nach einem nicht geahndeten Foul an Natalie (starke Rücken- und Brustbeinprellungen – fünf Tage Krankenhausaufenthalt) fiel das 2:1 für Lengfeld.

Die nächsten zehn Minuten standen nur acht FC´lerinnen auf dem Platz und mussten in dieser Zeit vier weitere Gegentreffer (drei Fernschüsse unter die Latte und ein Gestochere im Fünfmeteraum) hinnehmen. Nachdem Julia wieder mitspielen konnte, kam der TSV zu keiner richtigen Chance mehr.

Obwohl schon starker Kräfteverschleiß zu bemerken war, tauchten unsere Mädchen noch dreimal im Strafraum der Gegner auf, aber Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus.

Tore: 0:1 (28.) Susi Englert, 1:1 (40.+2), 2:1 (45.), 3:1 (48.), 4:1 (56.), 5:1 (58.), 6:1 (63.).

Für den FCE im Einsatz: Eda Cirakoglu, Laura Wansitler, Luisa Mahler, Linda Geiling, Julia Szymber, Anna Dinziol, Christina Durchholz, Natalie Karl, Britta Reiner, Susi Englert.