D-Mädchen | 16.09.2011 | 01. Spieltag | SV Viktoria W. (Jungen) - FCE (Mädchen) 5:4 (1:2)

Eine Riesenüberraschung erreichten die D-Mädchen bei ihrem ersten Gastspiel in Bestenheid und hätten sogar beinahe für die Sensation gesorgt, wenn in den letzten zehn Minuten sich nicht Konzentrationsschwächen eingeschlichen hätten. Außerdem leisteten sie sich noch einen verschossenen Neunmeter-Strafstoß.

Die Gastgeber begannen furios und hatten nach dem 1:0 noch zwei Riesenchancen auf dem Fuß, aber auf der anderen Seite schlug plötzlich ein 25-Meter-Freistoß von Eda im Tor ein. Als wenig später auch Natalie mit einem Fernschuss erfolgreich war, schien das Unglaubliche möglich.

Dem Ausgleich aus kurzer Distanz folgte postwendend der erneute Führungstreffer nach feiner Vorarbeit von Esra. Leider traf Eda nach einem geschickten Konter frei vor dem Tor nur den Pfosten, was die Vorentscheidung bedeutet hätte. Stattdessen fielen noch drei Treffer für die Heimmannschaft nach vermeidbaren Situationen, bei denen die Abwehr nicht im Bild war.

Sophie erzielte noch nach energischem Nachsetzen das 4. Eichler Tor, doch blieb es beim letztlich verdienten Erfolg der Platzjungen.

Eine Superdebüt feierten Franka Kunkel, Peggy Sämann und Sophie Förstel, außerdem ist noch die  tolle Leistung von Tormädchen Isabel Winzer zu erwähnen.

Tore: 1:0 (12.), 1:1 (21.) Eda Cirakoglu, 1:2 (23.) Natalie Schönig, 2:2 (38.), 2:3 (40.) Eda Cirakoglu, 3:3 (49.), 4:3 (50.), 5:3 (58.), 5:4 (59.) Sophie Förstel.

Es spielten: Isabel Winzer, Eda Cirakoglu, Lucia Carretero, Cristina Durchholz, Natalie Schönig, Hanna Graf, Esra Dirican, Laura Erbes, Anna-Lena Graat, Franka Kunkel, Peggy Sämann, Sophie Förstel.