D-Mädchen | 22.09.2011 | 02. Spieltag | FC Eichel II - DJK Unterbalbach 0:1 (0:1)

Nach knapp einem Jahr, als die Wildsäue den Nebenplatz völlig umwühlten, fand am Donnerstag das erste Punktspiel auf dem neu eingesäten und sehr gut präparierten Spielfeld statt (neue Maße 60 m x 40 m). Bereits in der 2. Minute fiel der alles entscheidende Treffer, als ein Unterbalbacher Spieler aus acht Metern völlig freistehend zum Schuss kam.

Danach erspielten sich unsere Mädels zahlreiche hochkarätige Chancen und scheiterten unter anderem an Latte und Pfosten. Nach dem Wechsel  tauchten die Gäste zweimal gefährlich vor Isabels Tor auf, die wieder hervorragend hielt, bevor Hanna mehrmals hintereinander in aussichtsreicher Position vergab. Auch die weiteren Chancen wurden nicht genutzt und am Ende hatte man noch Glück, dass die Gäste nicht noch zu einem weiteren Torerfolg kamen. So blieb es bei einer knappen Niederlage, die bei besserer Chancenverwertung durchaus vermeidbar war.

Tor: 0:1 (2.).

Es spielten: Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Cristina Durchholz, Natalie Schönig, Paula Szymber, Hanna Graf, Kristin Gruber, Franka Kunkel, Peggy Sämann, Sophie Förstel.