D-Mädchen | 10.12.2011 | BFV-Hallenturnier | Vorrunde in Waghäusel-Kirrlach

Zum Vorrundenturnier des Badischen Fußballverbandes mussten unsere D-Juniorinnen am Samstag (10. Dezember) in der Rheintalhalle Waghäusel-Kirrlach  antreten und belegten unter den gegebenen Voraussetzungen einen guten 4. Platz unter 6 Mannschaften.

Denn diese waren alles andere als optimal, da Trainer Roland Grottenthaler noch vor einem Monat mit E-Juniorinnen planen musste und aktuell auch Johanna ausfiel. Erfreulicherweise stießen neben Leoni auch noch Viktoria und Selina zur Mannschaft, so dass es zumindest zahlenmäßig "passte".

Gleich im ersten Spiel musste das neuformierte Team gegen den späteren Turniersieger TSV Tauberbischofsheim antreten und verlor deutlich mit 0:3. In der zweiten Begegnung gelang gegen den SV Fortuna Bargen ein sensationeller Sieg mit dem gleichen Ergebnis (Tore: Paula Szymber 2, Franka Kunkel). Nach ausgeglichenem Spiel machte unsere Mannschaft gegen den FC Lohrbach einen Fehler zu viel und unterlag  knapp mit 0:1. Nach der erwarteten Niederlage gegen 1899 Hoffenheim II (0:2) musste Isabel gegen den TSV Reichartshausen die verletzte Viktoria im Tor ersetzen, die Mädels erkämpften  sich aber ein 0:0 und schafften dadurch mit dem besseren Torverhältnis den besagten vierten Platz.

In der Hallenrunde des BFV geht es nun am Samstag, 21. Januar 2012, in der Gruppe B mit dem Turnier in der Elzberghalle in Dallau weiter.

Zuvor nehmen die Mädchen noch am 7. Januar am D-Juniorenturnier des FC Eichel in der Main-Tauber-Halle teil.

Das letzte Hallenturnier wird schließlich am Samstag, 11. Februar, in der Schulsporthalle des Peter-Petersen Gymnasiums in  Mannheim ausgetragen.

Es spielten für den FCE: Viktoria Lauerbach, Isabel Winzer, Lucia Carretero, Paula Szymber, Franka Kunkel, Leoni Ertel, Selina Matzer und Peggy Sämann.