D-Mädchen | 21.01.2012 | BFV-Hallenturnier in Dallau | FCE sensationell Erster

Damit hatte niemand gerechnet: Unsere junge D-Mädchenmannschaft errang beim Hallenturnier des Badischen Fußballverbandes am Samstag (21. Januar) in Dallau einen sensationellen 1.  Platz. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da wegen zweier Ausfälle gleich die Hälfte des Teams mit E-Mädchen besetzt war.

Nach dem souveränen 3:0-Auftaktsieg gegen die TSG Wilhelmsfeld (Tore: Lucia Carretero 2, Selina Matzer) geriet die Mannschaft von Trainer Roland Grottenthaler gegen die SpVgg Neckargemünd schon in der ersten Minute in Rückstand, doch Lucia Carretero und Leoni Ertel drehten die Partie noch zu einem verdienten 2:1-Erfolg.

In einem hart  umkämpften Spiel behaupteten sich die Mädels anschließend gegen die SG Horrenberg durch ein 20 m-Freistoßtor von Torspielerin Isabel Winzer knapp mit 1:0. Gegen den FC Astoria Walldorf erwischte die Mannschaft einen Blitzstart, als Leoni Ertel den ersten Angriff erfolgreich zum 1:0 abschloss. Dieselbe Spielerin sorgte auch durch energisches Nachsetzen für den 2:0-Endstand.

In der letzten und entscheidenden Begegnung gegen 1899 Hoffenheim IV reichte ein Unentschieden zum Turniersieg, der mit Glück und letztem Einsatz aller Spielerinnen auch gelang und noch lange gefeiert wurde.

Es spielten für den FCE: Isabel Winzer, Lucia Carretero, Paula Szymber, Anna-Lena Graat, Leoni Ertel, Selina Matzer, Sophie Förstel und Peggy Sämann.

Abschlusstabelle

1. FC Eichel 5 Spiele / 13 Punkte / 8:1 Tore

2. 1899 Hoffenheim IV 5 / 10 / 10:4

3. SpVgg Neckargemünd 5 / 9 / 8:6

4. FC Astoria Walldorf II 5 / 9 / 9:8

5.  SG Horrenberg I 5 / 3 / 6:6

6. TSG Wilhelmsfeld 5 / 0 / 2:18

Die Hallenrunde des BFV geht mit dem Turnier zu Ende am Samstag, 11. Februar, in der Schulsporthalle des Peter-Petersen-Gymnasiums in  Mannheim.