D-Mädchen | 11.02.2012 | BFV-Hallenturnier in Mannheim

Zum Abschlussturnier der Hallensaison 2011/2012 fuhren unsere (leider wieder ersatzgeschwächten) D-Mädchen am Samstag (11. Februar) in die Schulsporthalle des Peter-Petersen-Gymnasium in Mannheim. Leider konnten sie an die Leistungen der Vorrunde nicht anknüpfen, vor allem fehlte die Durchschlagskraft im Angriff, so dass es nur zum 4. Platz reichte. In der Gesamtwertung von Hin- und Rückrunde kam das Team von Roland Grottenthaler aber auf einen hervorragenden 2. Platz, der wegen des dünnen Spielerinnenkaders und der vier eingesetzten E-Mädchen als großer Erfolg gewertet werden kann.

Das Turnier begann mit dem torlosen Unentschieden gegen die SpVgg Neckargemünd (Vorrunde 2:1) und dem 3:0-Erfolg  (VR 3:0) gegen die TSG Wilhelmsfeld (Tore: Isabel 2 und Lucia) recht verheißungsvoll. Die Begegnungen gegen FC Astoria Walldorf (Vorrunde 2:0) und SG Horrenberg 1 (VR 1:0) endeten wiederum torlos. Dasselbe Ergebnis war auch gegen die TSG 1899 Hoffenheim wie in der Vorrunde möglich, aber in der letzten Spielminute wurde eine Unaufmerksamkeit mit den Gegentor "bestraft".

Insgesamt fielen in 15 Spielen nur 21 Treffer (Vorrunde 43) , was auch auf die verkürzte Spielzeit (10 Minuten) und die kleinen Handballtore zurückzuführen ist.

Es spielten für den FCE: Isabel Winzer, Lucia Carretero, Leoni Ertel, Selina Matzer, Viktoria Lauerbach, Sophie Förstel und Peggy Sämann.
Abschlusstabelle:

Spiele             Punkte             Tore

1.         1899 Hoffenheim 4                10                    25                    17:4

2.         FC Eichel                               10                    19                    11:2

3.         FC Astoria Walldorf 2            10                    16                    12:10

4.         SG Horrenberg 1                   10                    13                    11:7

5.         SpVgg Neckargemünd          10                    13                    10:12

6.         TSG Wilhelmsfeld                 10                      0                      3:29