D-Mädchen | 20.04.2012 | 08. Spieltag | FC Eichel II a.K. - SV Viktoria Wertheim 3:5 (2:5)

Schade!!! So dachten wohl die meisten Eichler Zuschauer am Spielende nach dem engagierten Auftritt unserer Mädels beim Rückrundenauftakt auf dem Nebenplatz. Es war eine Superleistung, nachdem man schon nach 18 Minuten klar im Rückstand lag, aber mit großer Moral fast noch den 5:5-Ausgleich erreicht hätte, wenn in der Schlussphase die klaren Chancen genutzt worden wären.

In dem von Beginn an intensiven Schlagabtausch machten die Jungen der SV Viktoria viel Druck auf die von Isabel und Natalie gut organisierte Abwehr und suchten die schnelle Entscheidung, nachdem sie das Hinspiel nur knapp mit 5:4 gewonnen hatten. Und tatsächlich schafften sie innerhalb von 7 Minuten den hohen 4:1-Zwischenstand, unterstützt allerdings von mangelnder Einstellung, fehlender Übersicht und schlechtem Zweikampfverhalten auf Eichler Seite.

Unsere Mädels ließen aber immer wieder bei Kontern ihr Können aufblitzen und antworteten mit zwei schön herausgespielten Treffern, bevor noch eine Unaufmerksamkeit zum 2:5 Halbzeitstand führte.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn musste man ein Debakel befürchten, doch Isabel konnte einen Foulneunmeter hervorragend parieren. Danach zeigten unsere Girls mit schönen Angriffskombinationen  ihr spielerisches Potenzial und hatten zum Teil hochkarätige Chancen, während die Gäste etwas abbauten.

Dem gesamten Mädchenteam muss man eine gute Gesamtleistung bescheinigen, zu der die "Neuen" Leoni Ertel, Anika Finck, Elisabeth Reiner und Marjalena Seipp (alle E-Mädchen) ebenfalls beigetragen haben.

Tore:   0:1 (11.), 0:2 (13.), 1:2 (14.) Lucia Carretero, 1:3 (16.), 1:4 (18.), 2:4 (21.) Hanna Graf, 2:5 (25.), 3:5 (58.) Lucia Carretero.

FC EICHEL: Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Cristina Durchholz, Natalie Schönig, Hanna Graf, Paula Szymber, Anika Finck, Leoni Ertel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Franka Kunkel, Peggy Sämann, (Viktoria Lauerbach).