D-Mädchen | 26.04.2012 | 09. Spieltag | DJK Unterbalbach - FC Eichel II a.K. 4:0 (2:0)

"Humba, humba täterä" schallte es nach dem Spiel aus der Kabine der Unterbalbacher Jungen. Dabei hatte man eigentlich nur gegen eine Siebener-Mädchenmannschaft gewonnen, die zudem aufgrund der Spielverlegung (auf Antrag der Gastgeber) wegen 6 Ausfällen sogar ersatzgeschwächt  mit sechs E-Mädchen angetreten war und sich durchaus gut "verkaufte".

So dauerte es trotz gastgeberischer Überlegenheit, gegen die sich unser Abwehrbollwerk mit Natalie und Hanna erfolgreich wehrte, bis kurz vor den Halbzeitpfiff, ehe das erste Tor fiel, allerdings sehr kurios. Hanna traf mit einem Abwehrschlag einen Angreifer am Kopf, dessen schmerzlicher Abpraller den Ball unabsichtlich zu einem Mitspieler beförderte, der ihn nur noch einnicken musste.

In der zweiten Hälfte häuften sich die Chancen der Gastgeber, deren Abschlussschwäche und  Schusspech die Niederlage in Grenzen hielten. Einzig Selina und Lucia hatten die Möglichkeit zum Führungs- bzw. Ehrentreffer, als sie aussichtsreich vor dem Tor scheiterten.

So wurde es wieder nichts mit einem durchaus möglichen Dreier gegen einen mit normaler Besetzung schlagbaren Gegner und es gilt nun, sich in den nächsten Spielen gegen die Tabellenführer achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Tore: 1:0 (29.), 2:0 (30.), 3:0 (39.), 4:0 (57.)

FC EICHEL: Natalie Schönig, Lucia Carretero, Hanna Graf , Anika Finck, Leoni Ertel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Selina Matzer, Sophie Förstel, Peggy Sämann.