D-Mädchen | 11.05.2012 | 10. Spieltag | TSV Dittwar (Jungen) - FC Eichel II a.K. 15:1 (8:1)

Mit einer auch in dieser Höhe verdienten Niederlage kehrten unsere Mädchen beim ehemaligen Tabellenführer aus Dittwar zurück.  Natürlich merkte man den Akteurinnen die hochsommerlich schwülen Temperaturen an, doch mit diesen musste auch die gastgebenden Junges klar kommen, die sich fast ausschließlich aus dem älteren Jahrgang zusammensetzten.

Bereits in der ersten Minute schenkte man dem Gegner mit einem überflüssigen Querpass in der Abwehr den Führungstreffer. Dies war aber kein Weckruf, der die Mädels zu mehr Gegenwehr aufmunterte, sondern der Beginn einer schlafmützigen ersten Spielhälfte mit vielen Fehlpässen und wenig Laufarbeit. Einzig die unermüdlich kämpfende Anika Finck wurde für ihren Einsatz in der 29. Minute mit ihrem Tor belohnt.

Auch nach dem Wechsel konnten die Jungs fast ohne Gegenwehr durch Mittelfeld und Abwehr marschieren, es war zum Verzweifeln. Schließlich erlöste der gut leitende Schiedsrichter mit seinem Schlusspfiff alle, die trotz  ihres Engagements nichts bewirken konnten und entsprechend gelaunt die Heimreise antraten.

Für den FCE im Einsatz: Isabel Winzer, Lucia Carretero, Cristina Durchholz, Hanna Graf, Paula Szymber, Selina Matzer, Anika Finck, Leoni Ertel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Franka Kunkel, Peggy Sämann, Sophie Förstel.