D-Mädchen | 18.05.2012 | 11. Spieltag | FC Eichel II a.K. - SV Oberbalbach (Jungen) 0:19 (0:8)

Völlig überfordert war das Team von Roland Grottenthaler gegen die "Halbprofis" des Tabellenführers. Zum einen gab es kurzfristige Absagen, so dass man mit fünf E-Mädchen und ohne ältere Verstärkung und antreten musste, aber auch mit diesen Spielerinnen hätte man gegen die um teilweise drei Köpfe größeren Oberbalbacher keine Chance gehabt.

Zum anderen konnten die Mädchen ihre wahre Leistung nicht abrufen und standen oft wie das Kaninchen vor der Schlange im Strafraum vor Isabel, die mit ihren hervorragenden Paraden ein Ergebnis im „30er-Bereich“ verhinderte.

Im Gegensatz zum Hinspiel vergaß der Gästetrainer zudem noch, unsere Mädchen in Überzahl spielen zu lassen, die Punkte- und Torwertung (0,0) wäre dieselbe geblieben. Bleibt zu hoffen, dass die beiden letzten Spiele in der nächsten Woche wieder im einstelligen Bereich bleiben und der Trainer und sein junges Team wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen können.

Tore: viele.

FC EICHEL: Isabel Winzer, Paula Szymber, Selina Matzer, Anika Finck, Leoni Ertel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Franka Kunkel, Peggy Sämann.