D-Mädchen | 22.05.2012 | 12. Spieltag | FC Grünsfeld II (Jungen) - FC Eichel II a.K. 0:1 (0:1)

Chelsea lässt grüßen oder „LEIDER GEIL, Part 2“, denn dieser erste Saisonsieg, auch noch auswärts, war für alle eine gefühlte Meisterschaft. Die Mädchen kämpften bis zum Schlusspfiff tapfer und hatten vor allem in Tormädchen Isabel einen sicheren Rückhalt.

Von Beginn an drängten die Gastgeber auf das erste Tor und ließen unserem Team kaum Luft zum Kontern. Erst Mitte der ersten Hälfte kam es aussichtsreich vor das Grünsfelder Tor. Lucia verlängerte einen Eckstoß von Leoni geschickt zu Paula „Drogba“, die aus kurzer Entfernung zum völlig überraschenden 1:0 für die FCE-Mädels einnetzte.

Auch nach der Halbzeit suchten die Platzjungen vehement den Ausgleich, aber Isabel brachte die Grünsfelder Spieler, Trainer und Zuschauer der Verzweiflung nahe.

Ein Sonderlob gilt aber auch der gesamten Mannschaft, die Peggy ein super Geburtstagsgeschenk machte, zu keinem Zeitpunkt aufgab und am Ende mit einem nie erwarteten Erfolg belohnt wurde.

Tor: Paula Szymber (17.)

FC EICHEL: Isabel Winzer, Lucia Carretero, Hanna Graf, Natalie Schönig, Paula Szymber, Selina Matzer, Anika Finck, Leoni Ertel, Elisabeth Reiner, Marjalena Seipp, Peggy Sämann, Sophie Förstel.