FC-Mädchen feierten Saisonabschluss

Zu ihrer Rundenabschlussfeier trafen sich die D-Mädchen des FC Eichel am Dienstag (10. Juli) am Sportheim. Nach dem von Trainer Roland Grottenthaler gehaltenen Rückblick auf die Saison, in der man  in der Kreisklasse TBB (Kleinfeldstaffel) nur gegen Jungenmannschaften spielte und sogar einmal (1:0 bei Grünsfeld 2) gewinnen konnte, wurden Spielerinnen mit T-Shirts belohnt.

Die meisten Spiele (10) bestritten Isabel Winzer und Peggy Sämann, die meisten Trainingseinheiten (27 von 32) absolvierte Peggy Sämann vor Isabel Winzer (26), Sophie Förstel (26) und Paula Szymber (25). Torschützenköniginnen wurde Hanna Graf  mit 9 Toren vor Lucia Carretero und Leoni Ertel mit 6 Treffern.

Alle Mädchen erhielten nach dem gemeinsamen Pizzaessen noch eine Mappe mit einem von Roland Grottenthaler erstellten Saisonrückblick mit vielen Fotos sowie ein Riesenmannschaftsposter.

Zum Abschluss der Saison wird am kommenden Dienstag (17. Juli) ein Fußball-Mini-EM-Turnier für Mädchen von sechs bis 13 Jahren veranstaltet.

Das erste Training nach der Sommerpause findet am Dienstag, 4. September, um 18 Uhr auf dem Nebenplatz an der Würzburger Straße statt. Daran können auch noch „neue" Spielerinnen teilnehmen, die gerne Fußball spielen wollen.

Saisonabschluss der FCE-Mädchen