1. Mannschaft | 29.08.2012 | 02. Spieltag | FC Eichel - TSV Schweigern 1:2 (1:1)

Benny rechtzeitig zur Stelle Der FCE muss weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Im ersten Heimspiel unterlag die Erste trotz Feldüberlegenheit dem Vorjahreszweiten TSV Schweigern, der sich als die deutlich effektivere Elf erwies, mit 1:2.
In der Anfangsviertelstunde gestaltete Schweigern das Spiel ausgeglichen, doch danach zogen sich die Gäste allmählich weiter zurück. So ergaben sich auf Eichler Seite auch einige gute Möglichkeiten beispielsweise durch Herma und Petz, die aber nichts einbrachten. Wie aus dem Nichts bescherte ein klasse Sonntagsschuss dem TSV jedoch in der 40. Minute die Führung. Der FCE konnte aber direkt antworten. Mario Kinzel tankte sich auf links entschlossen durch und Denis Michel vollendete per Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts - der 1:1-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten beide Teams das gleiche Spiel. Eichel versuchte viel über das Spielerische, oftmals jedoch ohne dass der letzte zwingende Pass ankam, Schweigern setzte auf Konter. Ein solcher führte in der 54. Minute zum entscheidenden 1:2. Danach drängte der FCE, erspielte sich jedoch nur noch wenige richtig gute Chancen.

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Böttcher, Alexander Elenberger, Kai Grottenthaler (58. Luis Merkert), Benjamin Peth, Mario Kinzel, Thomas Herma, Jan Böttcher, Denis Michel, Dominik Petz, Benjamin Gans.