E-Mädchen | 23.04.2013 | 02. Spieltag | Dorfkickers Main. (Mixed) - FC Eichel II 10:0 (4:0)

Im ersten Auswärtsspiel in Höhefeld mussten unsere Mädels die erste richtige „Packung“ gegen eine hochmotivierte Heimmannschaft hinnehmen, die wahrscheinlich ihren 12:0-Erfolg in Königheim noch toppen wollte. Die einzige nennenswerte Chance hatte Peggy bei einem derwenigen Konter, doch ihr Schuss ging über das Tor.

Nach einem umstrittenen Eckball, der zum 1:0 führte, stand die Abwehr in der ersten Viertelstunde beider Hälften jeweils recht sicher. Drei Soli der Nr. 15 schraubten das Halbzeitergebnis auf 4:0. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Dorfkickers bestürmten unentwegt das Eichler Tor, die Mädels wehrten sich nach Kräften.

Fazit: Bleibt die Hoffnung, dass sich die nächsten Niederlagen in Grenzen halten und die gegnerischen Betreuer bei ähnlichem Spielverlauf ein Spiel in Überzahl zulassen, damit Trainer und Spielerinnen der Spaß am Fußball nicht verloren geht.

Tore: 3.,16., 20.,25. / 40., 41.,42., 43., 47., 48.

Team:  Charlize, Peggy, Oliwia, Elisabeth, Marjalena, Hannah, Yvonne, Lisa, Edda, Vanessa, Victoria.