Kreispokal, Runde 1 | 05.08.2012 | FC Eichel II - TSV Werbach 2:3 n.V. (2:2)

Einen spannenden Pokalfight bot die Zweite am Sonntagnachmittag gegen den TSV Werbach. Nach 120 Minuten unterlag der FCE trotz großen Kampfes mit 2:3 und schied so in der ersten Runde des Kreispokals aus.

Gegen den letztjährigen B-Klassen-Meister zeigte der FCE über weite Strecken der Partie eine ansehnliche Leistung. Werbach ging früh in Führung, die David Krawczyk schnell ausgleichen konnte. Postwendend gingen die Gäste erneut in Führung, doch noch vor der Pause gelang erneut Krawczyk der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit war Werbach leicht spielbestimmend, nach Chancen blieb es jedoch ausgeglichen.

Beiden Mannschaften waren die Anstrengungen eines langen Trainingswochenendes anzumerken, so dass spielerisch wenig ging, die Partie blieb aber hart umkämpft. Eine Viertelstunde vor Ablauf der regulären Spielzeit musste der FCE nach einer roten Karte zu zehnt weiterspielen. Werbach hatte nun ein Übergewicht, der FC verlegte sich aufs Kontern und erkämpfte sich zurecht die Verlängerung. Dort hatte letztlich die Gäste das bessere Ende für sich, weil sie in der 100. Minute zum 3:2 trafen und der FCE zwar bis zum Schluss alles gab, ihm aber doch auch die Kraft fehlte.

Es spielten: Fabian Feix (46. Mathias Miranda-Martinez), Philipp Kempf (46. Adrian Münkel), Kai Grottenthaler, Luis Merkert, Ludger Kempf (91. Markus Bünte), Jan Böttcher, Arman Hoseyni, David Krawczyk, Dominik Petz, Timmy Roman (106. Celil Deniz), Marcel Weis (70. Udo Berberich).