2. Mannschaft | 26.08.2012 | 01. Spieltag | FV Oberlauda - FC Eichel II 4:1 (2:1)

Teuer verkauft hat sich die Zweite beim Saisonstart in Oberlauda: Gegen den heimischen FV wehrte sich der stark ersatzgeschwächt angetretene FCE nach Kräften, unterlag am Ende aber verdient mit 1:4.

Der FCE ging defensiv eingestellt ins Spiel, und ging überraschend durch Markus Bünte in Führung (15.). Mit großem Einsatz stemmte sich Eichel in der Folgezeit gegen die anstürmende Heimelf, konnte aber drei Gegentreffer vor der Pause nicht verhindern (30., 40., 42.). Als Oberlauda im zweiten Durchgang dann auch noch das 4:1 gelang, war die Partie gelaufen, zumal die Heimelf noch weitere hochkarätige Chancen ausließ.

Es spielten: Fabian Feix, Markus Hautzinger, Dominik Jeßberger, Adrian Münkel, Benedikt Korkmaz, Udo Berberich, Celil Deniz (46. Felix Lantzsch), Sven Nagel (46. Piotr Gajewski), Timmy Roman, Dominik Mayer, Markus Bünte (85. Detlef Grüßung).