2. Mannschaft | 02.09.2012 | 02. Spieltag | FC Eichel II - SSV Urphar/Li. 1:0 (0:0)

Gegen den SSV Urphar/Lindelbach fuhr die Zweite den ersten Saisonsieg ein: Mit 1:0 siegte der FCE gegen die erste Garnitur seines Patenvereins letztlich etwas glücklich, wurde aber für ihren kämpferischen Einsatz belohnt.

Eigentlich war der SSV über den Großteil des Spiels die feldüberlegene Mannschaft und hatte lange Zeit auch die gefährlicheren Aktionen. Nur einmal brannte es in der ersten Hälfte im Urpharer Strafraum, als der Gästetorwart einen Ball auf oder vielleicht doch eher hinter der Linie herausfischte. Auf der Gegenseite blieben die SSV-Stürmer im Abschluss zu wenig zielgenau.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, bis Udo Berberich mit einem sehenswerten Freistoß von der Strafraumecke den Treffer des Tages erzielte (70.). Danach setzte Urphar alles auf eine Karte und hatte noch zwei Hochkaräter. Ebenso hätte der FCE bei gut gespielten Kontern jedoch die Vorentscheidung herbeiführen können. Am Ende schaukelte die Zweite den knappen Vorsprung über die Zeit und landete somit den ersehnten wichtigen Dreier.

Es spielten: Fabian Feix (46. Dominik Grabenstein), Lars Grottenthaler, Dominik Jeßberger, Markus Hautzinger, Benedikt Korkmaz, Martin Sigmunzik, Arman Hoseyni, Dominik Petz (46. Timmy Roman), Björn Peth (55. Adrian Münkel), Udo Berberich, Dominik Mayer.