2. Mannschaft | 30.09.2012 | 06. Spieltag | FC Eichel II - VfB Reicholzheim/Dö. 2:3 (2:1)

Eine bittere 2:3-Heimniederlage musste die Zweite im Derby gegen den VfB Reicholzheim/Dörlesberg hinnehmen. Zweimal lag der FCE in Führung und verspielte diese, ehe Reicholzheim kurz vor Ende sogar den Siegtreffer markierte. Somit bleibt die Zweite am Tabellenende der B-Klasse hängen.

Eichel hatte sich viel vorgenommen und bot dem VfB von Anfang an Paroli. Gleich mit der ersten Chance erzielte Dominik Mayer auch das 1:0 (13.). Eine Viertelstunde später konnte Reicholzheim nach einem Konter zwar ausgleichen, doch kurz vor der Pause köpfte Dominik Petz nach schöner Heid-Ecke zum 2:1 ein (42.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Reicholzheim freilich den Druck und kam zu mehreren Chancen. Der FCE dagegen spielte die meisten Überzahlsituationen schlecht aus, nur einmal scheiterte Benjamin Gans frei vor dem Torwart. So musste man nach einem Missverständnis in der Abwehr das 2:2 hinnehmen (72.), und als in der Schlussphase das gesamte Spiel auf der Kippe stand, schoss der Spielführer der Gäste, als Eichel bereits in Unterzahl war, zum 2:3 ein (86.) - bitter für den FCE, bei dem alle eingesetzten A-Jugendspieler ihre Sache gut machten.

Es spielten: Dominik Grabenstein, Markus Hautzinger, Lars Grottenthaler, Tim Schlör, Benjamin Gans (65. Marcel Weis), Dominik Petz (55. Adrian Münkel), Björn Peth, Dominik Mayer (46. Timmy Roman), Florian Heid, Udo Berberich, Ludger Kempf.