2. Mannschaft | 24.03.2013 | 18. Spieltag | FC Eichel II - FC Grünsfeld II 1:0 (0:0)

Endlich konnte die Zweite die Punkte vier bis sechs einfahren. Dank einer konzentrierten Leistung besiegte der FCE den FC Grünsfeld II mit 1:0 und sendete damit ein Lebenszeichen. In den kommenden beiden Partien in Urphar und Reicholzheim könnte die Zweite nun den Rückstand auf die rettenden Plätze weiter verkürzen.

Der FCE agierte von Beginn an gewohnt defensiv, so dass Grünsfeld durchgehend optisch überlegen war. Dafür stand die Eichler Abwehr stabil und ließ kaum Torchancen zu. Nur drei Möglichkeiten waren in Hälfte eins zu verzeichnen: Für den FCE ein Freistoß von Stefan Rappert (12.), auf der Gegenseite war Fabian Feix zweimal gefordert.

Das Tor des Tages fiel in der 52. Minute, als Ludger Kempf einen Alleingang souverän abschloss. Danach drängte Grünsfeld, ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten. Im Gegenteil: Yannick Schröcks beherzter Volleyschuss hätte fast das 2:0 bedeutet (73.). Ansonsten ging Eichel aber zu fahrlässig mit seinen Kontern um, was jedoch am wichtigen Dreier nichts änderte.

Es spielten: Fabian Feix, Yannick Schröck, Tim Schlör, Benjamin Peth, Philipp Kempf, Ludger Kempf, Lars Grottenthaler (35. Michael Regele), Björn Peth (54. Luis Merkert), Markus Hautzinger, Udo Berberich, Stefan Rappert (82. Celil Deniz).