2. Mannschaft | 01.04.2013 | Nachholspiel | SSV Urphar/Lindelbach - FC Eichel II 1:1 (0:0)

Mit einem 1:1 musste sich die Zweite im Kellerduell beim SSV Urphar/Lindelbach begnügen. In einem mäßigen Spiel schien der FCE die drei Punkte schon sicher im Sack zu haben, als ein Freistoß aus dem Mittelfeld in der Nachspielzeit den Weg ins Tor fand. Die Zweite verpasste es dadurch, den Anschluss zu Urphar herzustellen und muss nun nächste Woche in Reicholzheim dringend gewinnen.

Über die gesamte Spielzeit über taten sich beide mit den holprigen Platzverhältnissen sehr schwer, so dass kaum geordnete Spielzüge zustande kamen. Dementsprechend wenig ereignete sich in der ersten Hälfte vor beiden Toren, wo die Mannschaften jeweils zwei Chancen aufweisen konnten. Der Aufreger der ersten Halbzeit war das Nachtreten eines Urpharers, was zu einer roten Karte führte.

Nach dem Seitenwechsel nahm der FCE das Spiel mehr in die Hand und ging durch Benedikt Korkmaz' Direktschuss nach einer knappen Stunde in Führung. Auch im Spiel 10 gegen 10 - ein FC'ler war zwischendurch nach seinem zweiten Foulspiel mit gelb-rot des Feldes verwiesen worden - sah man vom SSV vorne nur noch sehr wenig, wohingegen der FCE gute Chancen zu einer höheren Führung hatte. Trotzdem ging man letztlich doch noch als gefühlter Verlierer vom Platz, weil in der 92. Minute ein weitgeschlagener Freistoß am Fünfer aufdopste und von dort über die Linie sprang.

Es spielten: Fabian Feix, Benjamin Böttcher, Kai Grottenthaler, Philipp Kempf, Yannick Schröck, Jan Böttcher, Marco Kempf (20. Arman Hoseyni), Ludger Kempf, Dominik Petz (80. Markus Bünte), Benedikt Korkmaz, Marcel Weis.