2. Mannschaft | 07.04.2013 | 19. Spieltag | VfB Reicholzheim/Dörlesberg - FC Eichel II 3:2 (3:1)

Auch das zweite Kellerduell konnte die Zweite nicht gewinnen, obwohl sich die Mannschaft teuer verkaufte. Nun wird für den FCE der Klassenverbleib zur Mammutaufgabe, nachdem man dem VfB Reicholzheim/Dörlesberg wie schon im Hinspiel mit 2:3 unterlag. Eine besondere Partie war es für FCE-Urgestein Markus Hautzinger: Er trat zum 800. Mal für den FCE an!!!

Reicholzheim war die überlegene Elf und ging durch einen Kopfballtreffer und einen Elfmeter bis Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Yannick Schröck brachte die Zweite mit einem tollen Freistoß aus gut und gerne 40 Metern zwar wieder in die Partie zurück, doch mit dem Pausenpfiff stellte der VfB den alten Abstand wieder her.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die FCE-Chancen rar gesät, wobei man sich über ein zu Unrecht aberkanntes Tor ärgern musste, ehe auch Tim Schlör ein Sonntagsschuss gelang, der zum 2:3 führte. In der Schlussphase versuchte die Zweite zwar noch einmal alles, kam jedoch nicht mehr zum Ausgleich. Insgesamt geht der Sieg für den VfB allerdings in Ordnung.

Es spielten: Fabian Feix (70. Detlef Grüßung), Philipp Kempf, Yannick Schröck, Tim Schlör, Marcel Weis, Brandon Jamerson, Martin Sigmunzik, Celil Deniz, Raif Avdullahi, Stefan Rappert, Markus Hautzinger.