2. Mannschaft | 14.04.2013 | 20. Spieltag | FC Eichel II - TSV Dittwar 1:3 (0:1)

Tapfer gewehrt hat sich die Zweite gegen den Dritten TSV Dittwar. Nach einer kämpferisch ansprechenden Leistung verlor der FCE mit 1:3.

Die Gäste hatten von Beginn an mehr vom Spiel, im letzten Pass aber zu inkonsequent. So hielt der FCE gut mit und hatte durch Rappert eine gute Chance zur Führung. Dennoch ging Dittwar verdient in Führung (20.).

Zehn Minuten nach der Pause konnte Arman Hoseyni per Elfmeter ausgleichen, nachdem Stefan Rappert gefoult worden war. Doch nur drei Minuten später ging Dittwar nach einer Ecke erneut in Führung. Das entscheidende 1:3 fiel, als der FCE verletzungsbedingt nur noch zu zehnt war. Die letzten 20 Minuten musste der FCE, erneut wegen einer Verletzung, gar zu neunt zu Ende spielen, und konnte dank einer guten Moral in doppelter Unterzahl weitere Gegentore verhindern - auch weil Dittwar zu schlampig mit seinen Chancen umging.

Es spielten: Detlef Grüßung, Ludger Kempf (46. Celil Deniz), Yannick Schröck, Benjamin Peth, Philipp Kempf, Stefan Kettner, Udo Berberich, Ralph Merkert, Stefan Rappert, Mathias Horn, Arman Hoseyni.