E-Mädchen des FC Eichel gelang Überraschung

Super gemacht, Mädels! Beim ersten E-Juniorinnen-Freundschaftsturnier des Badischen Fußballverbandes am Samstag (14. Dezember) in der IGH-Sporthalle in Heidelberg-Rohrbach belegten die E1-Mädchen des FC Eichel einen hervorragenden 2.Platz. Obwohl man ohne Stammtorhüterin, die kurzfristig absagen musste, und mit vier F-Juniorinnen antrat, konnten die Ächler Mädels gegen die körperlich überlegenen anderen Teams jederzeit gut mithalten.

Im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger TuS Mingolsheim setzte es trotz einer 1:0-Führung (Tor: Vanessa Pink) durch zwei Tore der besten Turnierspielerin eine 1:2-Niederlage.

Als krasser Außenseiter angetreten, half ein Glückstor gegen Hoffenheim zum vielumjubelten Sieg, als Nele Remer gegen die aufgerückte Abwehr an der verdutzten Torhüterin vorbei mit einem Pressabwehrschlag zum 1:0 erfolgreich war.

Nach einem torlosen Unentschieden gegen Gastgeber Heidelberg-Rohrbach mussten Trainer Roland Grottenthaler und die mitgereisten Fans trotz drückend überlegenen Spiels gegen die SG Horrenberg bis zum Schluss um den 2:1-Erfolg (Tore: Magdalena Heppeler, Vanessa Pink) bangen.

Am Ende reichte es dank der besseren Tordifferenz überraschenderweise zum sensationellen zweiten Platz.

Für den FC Eichel spielten: Hailie Whalen, Mariella Whalen, Victoria Pink, Vanessa Pink, Paula Pink, Magdalena Heppeler, Nele Remer, Katharina Gläser.

Abschlusstabelle:

1. TuS Mingolsheim 5:2 Tore/ 8 Punkte