2. Mannschaft | 20.10.2013 | 10. Spieltag | FC Eichel II - VfR Uissigheim II 3:1 (1:0)

Michael, das "Laufwunder" Einen verdienten 3:1-Sieg fuhr die Zweite gegen den VfR Uissigheim II ein. Dank einer soliden Leistung siegte der FCE auf tiefem Boden verdient und darf nun weiter den Blick nach oben richten.
Der FCE leistete sich im ersten Abschnitt, insbesondere im Spielaufbau, einige Leichtsinnsfehler und machte sich so das Leben selber schwer. Die erste Chance vergab Markus Bünte nach einer Ecke von Pascal Hofmann (10.). Danach blieb der FCE die spielerisch bessere Elf, und ging durch Bünte in Führung, der nach einem schönen Zuspiel von Arman Hoseyni vor dem Gästekeeper die Nerven behielt und mit der gewohnten Kaltschnäuzigkeit eines Vollblutstürmers abschloss (38.).
Nach dem Seitenwechsel spielte der FCE druckvoller und engagierter nach vorne, musste aber nach einem individuellen Fehler den Ausgleich hinnehmen (58.). Davon ließ sich die Heimelf aber nicht beirren, und ging nur kurz darauf erneut in Führung, als Michael Regele einen tollen Spielzug mit einem Distanzschuss zum 2:1 abschloss (63.). Nach einer Energieleistung durch einen Alleingang von der Mittellinie sorgte Tim Schlör eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung. Bei höherer Konzentration im Abschluss wären noch zwei Treffer mehr möglich gewesen, es blieb jedoch beim 3:1.

Es spielten: Fabian Feix, Yannick Schröck, Marcel Weis, Florian Heid, Celil Deniz, Michael Regele, Paul Behner, Pascal Hofmann, Lars Harstel, Arman Hoseyni, Markus Bünte, Martin Sigmunzik, Dariush Aghajani-Bik, Tim Schlör, Dominik Jeßberger.