D-Mädchen: Halbfinale erreicht

Das D-Mädchen-Team erreichte Platz 4

Beim großen U13-Juniorinnenturnier des FSV/SVM Hessental-Mespelbrunn belegten unsere Mädels am Samstag (22. Februar) trotz einiger Ausfälle einen guten vierten. Platz unter den zehn angetretenen Mannschaften.

In der Gruppe A hatte man im ersten Spiel mit der SG Elsenfeld/Eisenbach einen starken Gegner und gewann äußerst glücklich in der letzten Sekunde mit 1:0 (Oliwia Janisz). Dafür verlor man das nächste Spiel mit dem gleichen Ergebnis gegen die Mädchen aus Feldkahl durch ein Eigentor. Es folgten zwei großartige 3:0-Auftritte gegen TSV Mainaschaff I (Oliwia Janisz, Alexandra Lutz 2) und den Gastgeber Hessental-Mespelbrunn (Peggy Sämann, Oliwia Janisz 2). Durch den direkten Vergleich war damit der erste Platz vor Elsenfeld geschafft.

Leider gingen am Ende die Kräfte aus, so dass man in den Finalspielen zweimal mit 0:3 verlor (Halbfinale gegen Kickers Mörfelden und Spiel um Platz 3 gegen Schweinfurt 05). Trotz der verständlichen Enttäuschung präsentierte sich das ersatzgeschwächte Team von Anne Förstel und Roland Grottenthaler insgesamt hervorragend.

Team: Charlize, Peggy, Sophie, Marjalena, Elisabeth, Oliwia, Valentina, Alexandra und Hannah.