2. Mannschaft | 19.03.2017 | 18. Spieltag | FC Rauenberg II - FC Eichel II 0:0

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die Zweite Mannschaft des FC Eichel ohne Niederlage: Beim FC Rauenberg II konnte der FCE durch das 0:0 immerhin einen Punkt ergattern.

In der ersten Spielhälfte hatte Rauenberg, auch bedingt durch die Windunterstützung, etwas mehr Spielanteile. Auf beiden Seiten gab es aber wenige Torchancen. Bei einem Distanzschuss der Rauenberger konnte Bünte mit einer tollen Flugeinlage sein Können zeigen, auf Ächler Seite scheiterte Marco Kirschner mit einer Direktabnahme aus kurzer Entfernung am Rauenberger Torwart, ehe ein abgefälschter Distanzschuss über das Tor ging. Zumeist wurde der Spielfluss aber auf beiden Seiten schon im Mittelfeld unterbunden.

Die zweite Halbzeit lief ähnlich von den Spielanteilen, jedoch ausgeglichener. In der 70. Minute hatte der FCE Pech, als der Schiedsrichter ein klares Foulspiel des Rauenberger Torwart an Filippo nicht ahndete. Kurz darauf konnte der Keeper einen direkt aufs Tor gezogenen Eckball gerade noch aus dem hinteren Toreck fischen. Am Ende eine gerechte Punkteteilung nach einer guten kämpferischen Einstellung, zumal auch einige Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt werden mussten. Negativer Aspekt natürlich die unnötige Gelb-rote Karte von Kirschner in der 88. Spielminute.

Es spielten: Markus Bünte, Pascal Hofmann, Kevin Heinrichs, Florian Klös, Manuel Münkel, Adrian Münkel, Marco Kirscher, Lars Harstel, Bogdan Chirila, Jochen Memmel, Marco De Filippo, Sven Memmel, Zoltan Bela Czaki.

2. Mannschaft Spielplan