B-Juniorinnen | 08.10.2016 | 04. Spieltag | TSV Großheubach - FC Eichel 3:4 (1:3)

Die Gastgeberinnen bestimmten die Anfangsminuten, doch unser Team ging gleich mit dem ersten Konter in Führung. Der quirligen Stürmerin von Großheubach gelang schon drei Minuten später mit einem flachen 16-Meter-Schuss der Ausgleich, da unsere Abwehr zu spät eingriff. Zweite Chance – zweiter Treffer: Diesmal über die rechte Seite mit einem Schuss ins kurze (!) Eck. Danach sahen die mitgereisten Fans (= Fahrerinnen) ein durchwachsenes Spiel auf niedrigem Niveau. Ein Schuss auf die Lattenoberkante von Torspielerin Emilia brachte die einzige Gefahr. Nach einem schönen Pass von Anika in die Tiefe wurde Lucia gefoult. Den Elfmeter verwandelte sie sicher zur 3:1-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel waren unsere Mädels wieder feldüberlegen, doch Karina und Anika vergaben beste Schussmöglichkeiten zum entscheidenden 4:1. Besser machte es Jeanette Kempf:  Innerhalb von vier Minuten ließ sie unsere junge Abwehr „sehr alt“ aussehen und sorgte tatsächlich noch völlig überraschend für den Ausgleich. Unser Team musste danach noch einige brenzlige Situationen überstehen.

Als alle schon mit dem Unentschieden rechneten, setzte sich Karina unwiderstehlich über die linke Seite durch und schoss ihr Team zum Sieg, der natürlich überschwänglich gefeiert wurde.

Fazit: Ein glücklicher, allerdings auch verdienter Sieg, der bei konsequenterer  Chancenverwertung und mehr Entschlossenheit in der Abwehr hätte höher ausfallen können.

Tore: 0:1 (4.) Karina Lajkom, 1:1 (7.) Jeanette Kempf , 1:2 (11.) Oliwia Janisz, 1:3 (40., Foulelfmeter) Lucia Carretero, 2:3 (68.) Jeanette Kempf, 3:3 (72.) Jeanette Kempf, 3:4 (80+1.) Karina Lajkom.

Team: Emilia, Peggy, Elisabeth,  Marjalena, Wiktoria, Lucia, Anika, Oliwia, Karina, Erika, Luise, Franka, Jessica, Valentina, (Selina).