Beachtlicher vierter Platz der B1-Juniorinnen

Bereits um 7 Uhr mussten sich unsere B-1-Juniorinnen am Samstag (9. Dezember) zum Vorrundenturnier um die Badische Hallenmeisterschaft in Wiesloch auf den Weg machen. Nach über zweistündiger Fahrt (darunter alleine 45 Minuten nach Tauberbischofsheim) bei winterlichen Straßenverhältnissen zeigte sich das Team trotzdem ausgeschlafen und lag nach den ersten vier Spielen überraschend in der Spitzengruppe, musste aber in den letzten zwei Begegnungen nach Abwehrfehlern noch zwei Niederlagen hinnehmen.

Zum Auftakt holte man nach Rückstand gegen den Landesligameister TSV Reichartshausen durch Alexandra nach einer Ecke noch einen Punkt (1:1). Gegen den anderen LL-Meister VfB Eppingen siegte man durch die Tore von Karina sogar mit 3:1. Die nächsten drei Punkte sicherte Oliwia  jeweils auf Super-Vorarbeit von Laura mit dem 2:0 gegen den SSV Waghäusel. Torlos endete der Vergleich gegen die TSG Hoffenheim II. In den letzten zwei Spielen brachten sich die Mädels um den verdienten Lohn, als sie gegen die SG Eberbach/Rockenau (1:2) und Turniersieger SG Mückenloch/Neckargemünd (0:1) durch Leichtsinnsfehler im Spielaufbau die einzigen Niederlagen „schlucken“ mussten. Mit 8 Punkten und 7:5 Toren reichte es dennoch noch zum überraschenden vierten Platz, der beim Rückrundenturnier am 27. Januar verteidigt werden soll. Ein Dankeschön noch an Günther Lutz, der sich als Fahrer zur Verfügung stellte.

Team: Emilia, Peggy, Oliwia, Alexandra, Karina, Valentina, Laura, Maja.