D2-Junioren | 06.05.2017 | 04. Spieltag | FC Eichel - SG Impfingen/Distelhausen/Hochhausen 0:8 (0:3)

Die kämpferische Leistung unserer D2-Junioren blieb am Samstag (6. Mai) im Spiel gegen die SG Impfingen/Distelhausen/Hochhausen unbelohnt. Der FCE unterlag am Ende deutlich mit 0:8 (0:3) in diesem Punktspiel der Kreisklasse B Tauberbischofsheim.

Die Heimmannschaft verteidigte gut gegen die offensivstarken Gegner.  Erst in der 24. Minute konnten die Gäste einen Abwehrfehler nutzen und das 1:0 erzielen. Unsere Mannschaft konnte den folgenden Angriffen nichts entgegensetzen und lag zur Pause 0:3 zurück.

Nach der Halbzeit wurde eine offensivere Variante gewählt, um die Gäste so früh wie möglich im Spielaufbau zu stören. Dies gelang in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte auch recht ordentlich.  Die dadurch entstandenen Räume nutzten die Gegner jedoch zu einem Doppelschlag zum 5:0-Zwischenstand.

Im Anschluss verteidigte der FCE, so gut es möglich war, war jedoch auch bei den folgenden Gegentoren chancenlos.