Alle Entscheidungen und Vorentscheidungen vom Samstag, 25. Mai 2013

Verbandsliga Baden

Ein Tor von Simon Weidinger in der 73. Minute bescherte dem TSV Höpfingen am vorletzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Baden einen 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim II. Da der FC Zuzenhausen, einer der Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, mit 0:3 gegen den SV Schwetzingen verlor, wahrte der TSV Höpfingen die Chance, am letzten Spieltag doch noch den Klassenerhalt zu erreichen.

Landesliga Odenwald

Der VfR Gommersdorf ist Meister der Saison 2012/2013 in der Landesliga Odenwald. Die Gommersdofer gewannen beim FV Lauda mit 2:0, während die Spvgg Neckarelz II gegen den SV Nassig nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Damit kann Neckarelz II die am letzten Spieltag spielfreien Jagsttäler nicht mehr einholen.

Alle Ergebnisse des vorletzten Spieltags in der Landesliga Odenwald:

TSV Oberwittstadt - VfR Uissigheim 5:3

TSV Buchen - TSV Kreuzwertheim 0:1

VfR Gerlachsheim - TSV Rosenberg 0:9

FC Daudenzell - FV Mosbach 3:1

TSV Unterschüpf - SV Königshofen 0:3

TSV Krautheim - SV Schefflenz 1:1

FV Lauda - VfR Gommersdorf 0:2

Spvgg. Neckarelz II - SV Nassig 1:1

Kreisliga Tauberbischofsheim

Der TSV Tauberbischofsheim kehrt nach achtjähriger Abstinenz in die Landesliga Odenwald zurück. Die Kreisstädter siegten beim SV Oberbalbach mit 3:1 Toren und zogen damit am spielfreien FC Hundheim/Steinbach vorbei. Die Hundheim/Steinbacher fielen sogar auf den dritten Platz zurück, da die SV Viktoria Wertheim mit einem 6:0-Sieg gegen den TSV Assamstadt auf Rang 2 vorrückte und nun am 8. Juni an einem noch festzulegenden Spielort in der Landesliga-Relegation auf den Vizemeister der Kreisliga Mosbach, den FV Reichenbuch, trifft.

Der SV Oberbalbach landete durch die Niederlage gegen Tauberbischofsheim auf dem Relegationsplatz 13 und muss am Sonntag, 2. Juni, seinen Platz in der Kreisliga ausgerechnet gegen den Lokalrivalen DJK Unterbalbach verteidigen. Das Spiel findet in Königshofen statt. Gerettet haben sich am letzten Spieltag sowohl der TuS Großrinderfeld (1:0 in Grünsfeld) als auch der TSV Schweigern (4:1 gegen Eichel).

Alle Ergebnisse des letzten Spieltags der Saison 2012/2013 in der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim:

SV Pülfringen - FC Külsheim 3:3

FC Grünsfeld - TuS Großrinderfeld 0:1

SV Viktoria Wertheim - TSV Assamstadt 6:0

SV Windischbuch - FC Rauenberg 1:2

TSV Schweigern - FC Eichel 4:1

SV Oberbalbach - TSV Tauberbischofsheim 1:3

SC Boxtal/Mondfeld - SV Anadolu Lauda 0:0

Kreisklasse A Tauberbischofsheim

Die DJK Unterbalbach sicherte sich mit einem 2:1-Sieg beim SV Dertingen den dritten Platz in der Tabelle und spielt am Sonntag, 2. Juni, in Königshofen gegen den SV Oberbalbach um den letzten freien Platz in der Kreisliga Tauberbischofsheim. Der TSV Kembach kam in Gerchsheim nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und muss mit Rang 4 vorlieb nehmen. Alle anderen Entscheidungen waren in der Kreisklasse A Tauberbischofsheim bereits vorher gefallen. Meister TSV Schwabhausen verlor am letzten Spieltag mit 0:2 beim TSV Werbach, während der Zweitplatzierte und Mitaufsteiger FC Gissigheim beim 8:0 über den VfB Boxberg/Wölchingen noch einmal ein Schützenfest feierte. Eine gelungene Generalprobe für das Relegationsspiel am Samstag, 1. Juni, in Tauberbischofsheim gegen den Drittplatzierten der Kreisklasse B, den SV Distelhausen, feierte der SV Königheim mit dem 4:0-Sieg in Wittighausen.

Alle Ergebnisse des letzten Spieltags der Saison 2012/2013 in der Fußball-Kreisklasse A Tauberbischofsheim:

TSV Werbach - TSV Schwabhausen 2:0

SVW Beckstein/Königshofen II - SV Nassig II/Sonderriet 0:4

TSV Gerchsheim - TSV Kembach/Höhefeld 2:2

SV Wittighausen - SV Königheim 0:4

FC Gissigheim - VfB Boxberg/Wölchingen 8:0

SV Dertingen - DJK Unterbalbach 1:2

Kreisklasse B Tauberbischofsheim

Neben dem bereits als Meister feststehenden TSV Kupprichhausen steigt der SV Schönfeld als Zweitplatzierter in die Kreisklasse A Tauberbischofsheim auf. Schönfeld gewann beim FV Oberlauda mit 2:0 und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft und den Direktaufstieg. Platz 3 holte sich der SV Distelhausen, der sein Heimspiel gegen den TSV Dittwar mit 1:0 gewann und somit noch am TSV Wenkheim vorbeiziehen konnte, der gegen den TSV Assamstadt II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam. Distelhausen trifft in der Relegation am Samstag, 1. Juni, in Tauberbischofsheim auf den SV Königheim.

Mit dem FC Eichel II stand der einzige direkte Absteiger in die Kreisklasse C Tauberbischofsheim schon länger fest. Die "Abstiegsrelegation" bestreitet der SSV Urphar/Lindelbach am Freitag, 31. Mai, im Viktoria-Stadion in Bestenheid gegen Türk Gücü Wertheim.

Alle Ergebnisse des letzten Spieltags der Saison 2012/2013 in der Kreisklasse B Tauberbischofsheim:

SV Distelhausen - TSV Dittwar 1:0

TSV Wenkheim - TSV Assamstadt II 2:2

SSV Urphar/Lindelbach - VfR Gerlachsheim II 1:5

FV Oberlauda - SV Schönfeld 0:2

FC Grünsfeld II - VfB Reicholzheim/Dörlesberg 4:2

Kreisklasse C Tauberbischofsheim

In der Kreisklasse C Tauberbischofsheim gewann der SV Zimmern/Grünsfeld III mit 1:0 beim TSV Bettingen und begleitet somit den schon längere Zeit feststehenden Meister in die Kreisklasse B. Zimmern ist zwar punktgleich mit dem Drittplatzierten Türk Gücü Wertheim (2:1 gegen Külsheim II), hat aber die weitaus bessere Tordifferenz aufzuweisen.

Alle Ergebnisse des letzten Spieltags der Saison 2012/2013 in der Kreisklasse C Tauberbischofsheim:

TSV Unterschüpf II - TSV Bobstadt 2:1

SC Grünenwört - TSG Impfingen 1:2