9. Spieltag | FC Gissigheim - FC Eichel 3:3

Ein verrücktes Fußballspiel sahen die Zuschauer bei der Partie der Ersten in Gissigheim. Am Ende stand ein 3:3, mit dem beide Teams leben konnten und sich dennoch über die vergebenen Chancen ärgerten.

In der ersten Hälfte agierte der FCE nach vorne recht ungenau, hinten gab es dafür nur wenige brenzlige Situationen. Die Halbzeitführung für den FCE erzielte Marco Kempf nach einer halben Stunde, als er einen Abpraller ins leere Tor hob. Kurz vor der Pause hatte Benjamin Böttcher die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch er brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

Nach dem Wechsel kam deutlich mehr Pfeffer in die kampfbetonte Begegnung. Zu verschulden war dies vor allem der Tatsache, dass Gissigheim innerhalb von zehn Minuten das Spiel drehte. Ein kapitaler Abwehrschnitzer, als ein Rückpass ins eigene Tor hoppelte sowie ein Kopfballtor im Anschluss an eine Ecke brachten die Erste enorm unter Zugzwang. Der FCE machte zusehends weiter auf, was auch zu Chancen führte, doch die Heimelf blieb bei Kontern brandgefährlich.

Als Gissigheim eine Viertelstunde vor Schluss sogar auf 3:1 erhöhte, schien das Spiel schon gelaufen. Nur wenig später brachte Alexander Helfenstein den FCE allerdings per Handelfmeter wieder heran und Marco Kempf erzielte fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich. Gegen nun stehend K.o. wirkende Gissigheimer hatte Eichel in den Schlussminuten sogar mehrmals hochkarätige Chancen zum Sieg, doch letztlich geht das Unentschieden in Ordnung.

FCE: Fabian Feix, Timmy O’Hanlon, Florian Feix, Benjamin Peth, Lars Grottenthaler (46. Björn Peth), Markus Hautzinger, Thorsten Diehm (75. Alexander Helfenstein), Benjamin Gans (60. Manuel Münkel), Benjamin Böttcher, Markus Bahner, Marco Kempf.