10. Spieltag | FC Eichel - TSV Schweigern 4:0

Den höchsten Saisonsieg konnte die Erste gegen den TSV Schweigern feiern. Beim 4:0 konnte der FCE endlich einmal über weite Strecken überzeugen und hätte am Ende auch noch höher gewinnen können.

Dabei verlief die erste Hälfte weitgehend ausgeglichen. Schweigern war vor allem dann gefährlich, wenn der FCE Raum zu Tempogegenstößen ließ oder im Anschluss an Standardsituationen. Bei der Ersten dagegen lief zwar spielerisch mehr zusammen, jedoch fehlte die große Torgefahr. So blieb die erste Hälfte relativ offen, wobei beide Teams je einen Lattenfreistoß zu verzeichnen hatten. Dass Eichel dennoch in Führung lag, war Mario Kinzel zu verdanken, der per Abstauber nach etwa einer halben Stunde erfolgreich war.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drückte der FCE dann immer mehr aufs Tempo. Während bei Schweigern die Kräfte zusehends schwanden, brannte es im TSV-Strafraum gleich zu Beginn mehrmals lichterloh, als der Ball nach FCE-Ecken nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte. Nachdem Thorsten Diehm die Führung hätte ausbauen müssen, sorgte Matthias Bahner durch einen Kopfball ins lange Eck für die Vorentscheidung.

Danach ließ Schweigern den Kopf immer mehr hängen und ergab sich in sein Schicksal. So konnte Alexander Helfenstein erneut einen Doppelpack feiern und auf 4:0 erhöhen, das letztlich sogar noch höher hätte ausfallen können.

Erfreulich, dass im neunten Spiel dank einer fast durchgehend konzentrierten Defensivleistung endlich das erste Zu-Null-Spiel heraussprang.

FCE: Philipp Eichner, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Florian Feix, Mario Kinzel (65. Thorsten Diehm), Benjamin Böttcher, Lars Grottenthaler (82. Benjamin Gans), Manuel Münkel (75. Michelangelo Caputo), Markus Bahner, Marco Kempf, Alexander Helfenstein.