11. Spieltag | TSV Tauberbischofsheim - FC Eichel 4:1

Ohne Chance auf Punkte blieb die Erste in Tauberbischofsheim. Beim 1:4 trat der FCE zu zweikampfschwach auf, um die Heimelf in Bedrängnis bringen zu können.

Lediglich die ersten paar Minuten beider Halbzeiten spielte die Erste gut mit und hatte eine leichte Überlegenheit. Die restlichen 80 Minuten dominierte mehr oder weniger „Tauber“, das vor allem über weite Bälle immer wieder gefährlich war. Gegen die Offensivabteilung des TSV hatte der FCE das gesamte Spiel über seine Probleme, so dass die vier Tore nicht die einzigen Chancen blieben. Dennoch hatte auch Eichel seine Möglichkeiten. So scheiterte Benjamin Peth kurz vor der Pause an der Latte und Thorsten Diehms Schuss ging nur knapp am Tor vorbei.
Spätestens gelaufen war das Spiel, als Alexander Helfenstein und Dennis Schomber noch beim Stand von 0:2 zwei Großchancen vergaben. Mitte der zweiten Hälfte machte Tauber mit zwei Treffern dann alles klar, ehe bei einem Helfenstein-Schuss wieder das Aluminium für den TSV rettete. In der Schlussphase kam Alexander Helfenstein dann zwar doch noch zu seinem Treffer, an der verdienten Niederlage bei starken Kreisstädtern änderte das freilich nichts mehr.

FCE: Philipp Eichner, Matthias Bahner, Florian Feix, Benjamin Peth, Lars Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Manuel Münkel (35. Thorsten Diehm), Mario Kinzel (70. Benjamin Gans), Markus Bahner, Michelangelo Caputo (60. Dennis Schomber), Alexander Helfenstein.