12. Spieltag | FC Eichel - TSV Unterschüpf 4:1

Einen schmeichelhaften und besonders in dieser Höhe unverdienten Sieg landete die Erste gegen einen starken TSV Unterschüpf. Durch den dritten Heimsieg in Folge ist der Platz in der oberen Tabellenhälfte vor den kommenden schwierigen Begegnungen deutlich abgesichert worden. Matchwinner war einmal mehr der überragende Alexander Helfenstein, der mittlerweile schon 21 Treffer aus seinem Konto hat.
Unterschüpf kam mit dem Elan des 8:0-Sieges über Boxberg nach Eichel und das merkte man den Gästen auch deutlich an. Frischer, ballsicherer und lauffreudiger agierte Unterschüpf, das die gesamte erste Hälfte bestimmte. Eichel kam dagegen nur zu gelegentlichen Chancen, besonders nach Kontern. So war es ein solcher, der das 1:0 brachte, als das FCE-Offensivtrio die Abwehr der Gäste auseinander nahm und Alexander Helfenstein aus 16 Metern ins kurze Eck traf. Dennoch war die Führung schon zur Halbzeit glücklich, da Unterschüpf zwar nicht massenhaft „Hochkaräter“ hatte, jedoch jederzeit gefährliche Ansätze zeigte.
Nach der Pause das gleiche Spiel: Der FCE war mehr in der Defensive beschäftigt, als dass man seine eigenen Angriffe hätte aufbauen können. Wie aus dem Nichts fiel auch das 2:0, wieder war Alexander Helfenstein erfolgreich (67.). Wer nun an eine Vorentscheidung geglaubt hatte, sah sich allerdings getäuscht. Nur fünf Minuten später verkürzten die Gäste per Nachschuss von einem blöden Elfmeter auf 1:2 und waren somit wieder mitten im Spiel. Entsprechend drängte Unterschüpf auf den Ausgleich und hatte auch die Riesenchance zum 2:2, allerdings zielte der TSV-Akteur aus Elfmeter-Position zu ungenau. Und so konterte der FCE weiter, und Alexander Helfenstein machte mit zwei Innenpfosten-Toren seinen Viererpack und den FCE-Sieg perfekt.

FCE: Philipp Eichner, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Florian Feix, Thorsten Diehm (80. Lars Grottenthaler), Markus Hautzinger, Mario Kinzel (60. Dominik Schütz), Benjamin Böttcher (70. Benjamin Gans), Markus Bahner, Marco Kempf, Alexander Helfenstein.