13. Spieltag | FV Lauda/Oberlauda II - FC Eichel 0:0

Mit einem gerechten Unentschieden trennte sich die Erste vom FV Lauda/Oberlauda II. Dank der stärksten Leistung seit Wochen stand zum zweiten Mal in dieser Runde immerhin hinten die Null.

Von Beginn an fand der FCE durch aggressives Zweikampfverhalten zum Spiel. Torchancen waren in der Anfangsphase auf beiden Seiten Mangelware. Für Eichel sorgte Benjamin Peth für große Torgefahr, doch sein Schuss wurde pariert, dagegen hatte der FCE einmal Glück, als eine chaotische Szene im FCE-Strafraum gleich dreimal gerettet wurde.
In Hälfte zwei dann die beiden größten Chancen für die Erste: Mitte der Halbzeit scheiterte Alexander Helfenstein am Innenpfosten und Markus Bahner brachte den Nachschuss aufgrund des holpernden Balles aus zehn Metern nicht im völlig leeren Tor unter. Nur wenig später lief Helfenstein frei auf das FV-Tor zu, doch der Heimtorwart hatte das bessere Ende für sich. In der Schlussviertelstunde hatte Lauda dann mehr vom Spiel, klare Chancen sprangen jedoch nicht heraus.
Insgesamt kann der FCE mit dem Punkt, ebenso wie die Gastgeber, gut leben. Die beiden Hundertprozentigen hätten jedoch auch einen Sieg möglich gemacht.

FCE: Philipp Eichner, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Florian Feix, Benjamin Böttcher, Benjamin Gans, Thorsten Diehm (70. Dominik Schütz), Markus Bahner, Markus Hautzinger, Mario Kinzel (80. Lars Grottenthaler), Alexander Helfenstein.