19. Spieltag | FC Eichel - TSV Kembach/Höhefeld 1:0

Drei wichtige Punkte konnte die Erste gegen den Lokalrivalen TSV Kembach/Höhefeld einfahren und sicherte damit den sechsten Platz deutlich nach hinten ab. In einem Spiel auf schwachem spielerischem Niveau setzte sich der FCE glanzlos, aber alles in allem verdient mit 1:0 durch.

Den etwas besseren Start erwischte die Heimelf, wobei Chancen zunächst Mangelware waren. Mit der ersten richtigen Möglichkeit ging der FCE dann auch in Führung, als eine Kinzel-Ecke von einem TSV’ler ins eigene Tor befördert wurde. Es folgte eine halbe Stunde mit Vorteilen für den FCE, wobei lediglich noch zwei Großchancen heraussprangen: Matthias Bahner scheiterte mit einem Kopfball und Alexander Helfenstein brachte den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. Von Kembach war in Hälfte eins offensiv fast gar nichts zu sehen, nur bei einigen Distanzschüssen geriet das FCE-Tor in Gefahr.
Nach dem Seitenwechsel hatte die Erste dann zusehends mehr Probleme. Spielerisch kam man kaum noch nach vorne und mit zunehmender Spielzeit drängte Kembach den FCE hinten rein, wobei akute Torgefahr kaum vorhanden war. Hauptsächlich Standardsituation brachten Gefahr, und da Mathias Miranda-Martinez im FCE-Tor einen guten Tag erwischt hatte, konnte mal wieder das zu Null gehalten werden.
Insgesamt war es ein knapp ausgefallener Sieg der Ersten nach einer ordentlichen ersten und schwächeren zweiten Hälfte. Dennoch schaffte es Kembach nicht, offensiv große Akzente zu setzen, so dass der FCE diese Saison (wohl erstmals) mit zwölf Punkten gegen den Lokalrivalen beenden wird.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Markus Hautzinger, Björn Peth, Benjamin Böttcher (60. Kai Grottenthaler), Benjamin Gans, Thorsten Diehm, Mario Kinzel (83. Sebastian Woltz), Markus Bahner, Alexander Helfenstein.