20. Spieltag | FC Eichel - TSV Assamstadt 1:1

Ganz nahe stand die Erste vor der Sensation, am Ende musste man sich gegen den Tabellenführer doch mit einem Punkt zufrieden geben. Dennoch bleibt es in dieser Saison dabei, dass der FCE zu Hause ungeschlagen ist.
In einer hektischen Anfangsphase kam auf beiden Seiten kein Spielfluss zu Stande. Insbesondere unsere Elf hatte zu Beginn Probleme mit der Zuordnung, so dass Assamstadt leicht überlegen war. Bei einem Pfostenschuss hatte der FCE Glück, zudem rettete Benjamin Gans bei einem Kopfball auf der Linie (29.). Die Heimelf blieb jedoch insbesondere durch Konter stets gefährlich, und hätte mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss durchaus in Führung gehen können.
Nach dem Seitenwechsel wurde es ein offeneres, schnelleres Spiel. Spielertrainer Markus Bahner erzielte in der 57. Minute nach einem Alleingang die FCE-Führung. In der Folgezeit drängte die Heimelf auf die Vorentscheidung. Doch Alex Helfenstein mit einem Freistoß und Mario Kinzel mit einem Schuss aus sieben Metern vergaben gute Chancen.
Eichel hielt weiter gut dagegen, musste dem hohen Tempo jedoch nach und nach Tribut zollen. Die Gäste blieben nach wie vor einiges schuldig, so dass nach einem Platzverweis für Assamstadt in der 77. Minute alles auf einen Heimsieg hindeutete. Dennoch drängte der TSV unsere Elf in den letzten zwanzig Minuten in die eigene Hälfte, ohne allerdings zu großen Chancen zu kommen. Das Glück eines Tabellenführers hatte Assamstadt in den Schlussminuten: Eine Minute vor Spielende gelang dem Tabellenführer durch einen berechtigten Foulelfmeter doch noch der letztlich glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleichstreffer.
Fazit: Dank einer tollen kämpferischen Leistung bot der FCE dem Spitzenreiter über die komplette Spieldauer gut Paroli, so dass unsere Elf sich den Sieg redlich verdient gehabt hätte. Der Ausgleich in letzter Minute war zwar verdient, aber im Zustandekommen äußerst bitter.

Torfolge: 1:0 (57.) Markus Bahner, 1:1 (89., Foulelfmeter) René Beltz. – Schiedsrichter: Flad (Billigheim). – Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Phillipp Throm (77., TSV) wegen Tätlichkeit, Gelb-Rote Karte für Mathias Miranda-Martinez (88., FCE) wegen wiederholten Foulspiels. – Zuschauer: 70.