21. Spieltag | DJK Unterbalbach - FC Eichel 3:0

Eine verdiente, aber zu hohe Niederlage gab es für die Erste am Mittwoch in Unterbalbach. In der ersten Hälfte war der FCE etwas besser, nach dem Seitenwechsel hatte die DJK dann deutlich Oberwasser.
Eichel kam gut ins Spiel und hatte nach etwa zehn Minuten zwei Riesenchancen zur Führung: Erst scheiterte Benjamin Böttcher, dann rettete ein DJK’ler einen Torschuss seines Kollegen auf der eigenen Linie. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Teams noch einige Offensivaktionen hatten. Unmittelbar vor der Pause dann das 1:0 für die DJK, als eine Flanke mustergültig per Volleyschuss verwertet wurde.
In der zweiten Hälfte übernahm Unterbalbach dann mehr und mehr das Kommando. Einige gelungene Spielzüge reichten der DJK, um die deutlich größere Torgefahr auszustrahlen. Mit dem 2:0 (65.) war bereits die Vorentscheidung gefallen, und nach dem 3:0 (75.) für die Heimelf konnte es für den FCE dann ohnehin nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
Nach der ersten Niederlage in diesem Jahr ist der fünfte Platz wohl weg, jedoch gilt es in den nächsten Partien gegen hintere Mannschaften wieder zu punkten.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner (68. Marco Kempf), Benjamin Peth, Markus Hautzinger, Kai Grottenthaler (68. Dominik Schütz), Benjamin Böttcher (68. Florian Feix), Markus Bahner, Björn Peth, Thorsten Diehm, Mario Kinzel, Alexander Helfenstein.