22. Spieltag | FC Eichel - SV Pülfringen 3:0

Eine erfolgreiche Revanche für die 2:5-Hinspielpleite gelang der Ersten gegen den SV Pülfringen. In einem durchschnittlichen Kreisliga-Spiel setzte sich der FCE verdient, aber etwas zu hoch mit 3:0 durch.

Bei frühlingshaften Temperaturen erwischte die Erste einen Traumstart: Auf tolle Feix-Vorlage brachte Thorsten Diehm den FCE früh in Führung (3.). Auch in den nächsten Minuten blieb Eichel am Drücker, jedoch kam Pülfringen mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie. Vor allem im Anschluss an Standardsituationen herrschte im FCE-Strafraum immer wieder höchste Gefahr. Gleich drei Mal hatte der FCE großes Glück, dass die Bälle nur durch den Strafraum segelten oder der Pfosten für Eichel rettete. Auf der Gegenseite hatte Mario Kinzel mit einem Hammer von der Strafraumgrenze an den Innenpfosten Pech und auch weitere Möglichkeiten wurden vergeben.
Auch nach dem Wechsel blieb die Begegnung relativ ausgeglichen. Zwar hatte Pülfringen leichte Feldvorteile, doch lediglich einmal musste Mathias Miranda-Martinez sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Als Alexander Helfenstein einen Konter zum 2:0 abschloss (72.) war die Entscheidung zu Gunsten des FCE praktisch gefallen. In der Schlussphase hatte die Erste dann noch gute Chancen, doch traf nur noch erneut Alexander Helfenstein auf ein mustergültiges Bahner-Zuspiel aus kurzer Distanz zum 3:0 (88.).
Insgesamt ein ordentlicher Auftritt der Ersten gegen einen allerdings auch nicht enttäuschenden Gegner, der durchaus zu Toren hätte kommen können. So aber baute der FCE seine aktuelle Serie auf 10 von 12 möglichen Punkten bei nur zwei Gegentoren aus.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger, Lars Grottenthaler (65. Dominik Schütz), Benjamin Peth, Björn Peth, Thorsten Diehm, Benjamin Gans (70. Manuel Münkel), Mario Kinzel (75. Benjamin Böttcher), Florian Feix, Markus Bahner, Alexander Helfenstein.