23. Spieltag | TSV Schwabhausen - FC Eichel 1:2

In einem schlechten Spiel der Kreisliga Tauberbischofsheim konnte sich letztlich der FC Eichel mit 2:1 durchsetzen.

Schwabhausen erwischte den besseren Start. Eichel wurde in die eigene Hälfte gedrängt und der TSV erarbeitete sich die erste gute Gelegenheit (8.). Der Schuss ging aber knapp links am Pfosten vorbei. Eichel verschlief die Anfangsphase völlig und Schwabhausen vergab die zweite Chance knapp. In der 15. Minute fiel dann das sehr fragwürdige Tor zum 1:0. Marco Kempf verlor zunächst das Laufduell gegen einen Schwabhäuser, der den Ball dann abseitsverdächtig zu Jens Killer spielte. Der Schuss des Schwabhäuser Stürmers war laut Schiedsrichter mit vollem Umfang über der Linie.
Eichel wurde besser und konnte postwendend das 1:1 erzielen (17.). Nach schöner Vorarbeit von Markus Bahner schob Björn Peth den Ball am Torwart vorbei. Eichel drängte weiter auf den Führungstreffer. Florian Feix probierte es aus 20 Metern, schoss den Ball aber über den Kasten (22.). In der 24. Minute bewies Markus Hautzinger Übersicht und spielte Florian Feix an, der das 2:1 für den FC Eichel erzielte. Zu Gunsten des FCE rutschte der Ball dem Torwart durch die Arme.
Nach einer Ecke konnte Marquardt eine Torchance mit einem Fallrückzieher nicht nutzen (33.). Trotzdem blieb Eichel stärker und drängte zum 3:1. Thorsten Diehm vergab gleich zwei hochkarätige Chancen (37./38), wobei er die zweite an die Latte lenkte. Es blieb bis zur Halbzeit beim 2:1 für den FCE.
In der zweiten Halbzeit kam Schwabhausen wieder besser ins Spiel. Thorsten Diehm vergab aus kurzer Distanz (52.). Dann aber brach Eichel bis zur 75. Minute völlig ein. Schwabhausen hatte weitere gute Chancen, konnte aber dank eines starken Torwarts der Gäste den Ausgleich nicht erzielen (55./57). In der 60. Minute führte Schwabhausen einen Freistoß schnell aus. Doch Miranda-Martinez parierte glänzend. Es folgten weitere Tormöglichkeiten für den TSV.
Erst eine Viertelstunde vor Spielende fand Eichel ins Spiel zurück. Manuel Münkel setzte sich auf der Außenbahn durch und vergab knapp (77.), dann wurde Benjamin Böttcher von Markus Bahner schön in Szene gesetzt, scheiterte aber allein stehend vor dem Torwart. Die letzte Möglichkeit hatte Schwabhausen, es blieb aber beim 2:1 für den FCE.
FCE-Spielertrainer Markus Bahner war sicherlich nur mit den drei Punkten zufrieden. Mit so einer Leistung kann man nur gewinnen, wenn man gegen einen Abstiegskandidaten spielt, der in dieser Saison bisher die wenigsten Tore erzielt hat. Nächste Woche im Heimspiel gegen Gissigheim darf man dem Gegner nicht so viele Möglichkeiten bieten.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Marco Kempf, Benjamin Peth, Markus Hautzinger, Benjamin Böttcher (80. Kai Grottenthaler), Florian Feix, Markus Bahner, Björn Peth, Thorsten Diehm (92. Lars Grottenthaler), Mario Kinzel (65. Manuel Münkel), Alexander Helfenstein.