24. Spieltag | FC Eichel - FC Gissigheim 2:1

Durch einen späten 2:1-Sieg gegen den FC Gissigheim sicherte die Erste nicht nur den sechsten Platz in den Kreisliga, sondern kann nun doch wieder den zu Beginn der Saison anvisierten fünften Rang anpeilen, da man gegen die direkten Konkurrenten aus Lauda und Tauberbischofsheim noch zuhause ran darf.

Es war ein äußerst chancenarmes Spiel auf niedrigem Niveau. Das 1:0 resultierte gleich aus der ersten Möglichkeit: Nach schöner Bahner-Flanke köpfte Alexander Helfenstein zur Führung ein (18.). Das Eicheler Spiel war jedoch weiterhin von zu vielen Ungenauigkeiten geprägt, doch auch die Gäste waren vorne einfach zu harmlos. Dennoch staubte Dörr kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich ab (40.). Dabei verletzte sich der Gissigheimer allerdings schwer. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche!
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel noch mehr, weil spätestens der zweite Pass oft nicht zum eigenen Mann kam. Das Bemühen mag man beiden Mannschaften zwar nicht abstreiten, allerdings fehlte es beiden an diesem Tag einfach an spielerischen Ideen und am nötigen Durchsetzungsvermögen. Als alles mit einem Unentschieden rechnete, schlug er dann doch noch einmal zu: Eine Minute vor Schluss verwertete erneut Alexander Helfenstein eine Musterflanke von Lars Grottenthaler zum glücklichen Siegtreffer. Ein dickes Lob geht an die Verteidiger Benjamin Peth und Markus Hautzinger, die ihre gefährlichen Gegenspieler sehr gut im Griff hatten.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Markus Hautzinger, Björn Peth, Thorsten Diehm, Benjamin Böttcher, Mario Kinzel (55. Benjamin Gans), Markus Bahner, Florian Feix (80. Lars Grottenthaler), Alexander Helfenstein.