25. Spieltag | TSV Schweigern - FC Eichel 0:1

Eine ordentliche Leistung reichte der Ersten, um beim TSV Schweigern ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Nach dem 1:0-Sieg darf der FCE nun wieder konkret das vordere Drittel anvisieren.

Die Anfangsphase jedoch ging klar an die Heimelf, die allerdings bei mehreren Freistößen aus gefährlicher Position die Genauigkeit vermissen ließ. Erst nach und nach kam Eichel besser ins Spiel, jedoch war wie zu erwarten auf dem engen, holprigen Platz in Schweigern nur wenig Spielerisches zu sehen. Die größte Chance in Hälfte eins hatte Björn Peth, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es Eichel, an die leichte Feldüberlegenheit anzuknüpfen und hatte unter anderem durch Benjamin Gans gute Möglichkeiten. Dennoch war es Thorsten Diehm, der den FCE nach knapp einer Stunde aus kurzer Distanz in Führung brachte. Danach verstand es Schweigern trotz vor allem in der Schlussphase leichten Übergewichts kaum, für Gefahr zu sorgen, und so war der FCE bei einigen Kontern dem 2:0 noch näher als die Heimelf dem 1:1.
Insgesamt war es also ein knapper, aber verdienter Sieg der Ersten, in dem sich beide Teams zwar nicht mit Ruhm bekleckerten, allerdings zeigte zumindest der FCE keineswegs eine solch schwache Leistung, wie man bei der Zeitungslektüre vermuten könnte.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner (80. Lars Grottenthaler), Benjamin Peth, Florian Feix, Björn Peth, Thorsten Diehm, Markus Hautzinger, Benjamin Böttcher (70. Mario Kinzel), Benjamin Gans (90. Manuel Münkel), Markus Bahner, Alexander Helfenstein.