26. Spieltag | FC Eichel - TSV Tauberbischofsheim 0:1

Die erste Heimniederlage gab es für die Erste gegen den TSV Tauberbischofsheim. Allerdings traten die Gäste wenig als entschlossener Meisterschaftskandidat auf, wohingegen der FCE trotz insgesamt guter Leistung leer ausging.

Die Anfangsphase verlief recht schleppend. Gefährliche Aktionen endeten meist am Sechzehner, so dass erst mal wenig Zwingendes geschah. Nach den negativen Erfahrungen aus den vergangenen Spielen gegen Tauber schaffte es die Erste dieses Mal, die Gäste nicht groß zur Entfaltung kommen zu lassen. Eichels Angriffe verliefen recht zügig, doch außer einigen aussichtsreichen Situationen blieb die ganz große Gefahr aus.

Das entscheidende Tor fiel gleich nach der Pause, als eine Fehlerkette in der FCE-Defensive durch einen völlig frei vor dem Tor auftauchenden Stürmer ausgenutzt wurde. Nach dem Rückstand riss die Erste das Spiel vorübergehend an sich und hatte durch Alexander Helfenstein, dessen Heber vor der Linie geklärt wurde, und Matthias Bahner per Flugkopfball zwei Riesenmöglichkeiten, doch wollte kein Treffer gelingen. In der Schlussphase konnte sich Tauber dann wieder etwas befreien und hatte Konterchancen, denn der FCE brachte das Gästetor in der Schlussphase kaum noch in Gefahr.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner (80. Michelangelo Caputo), Benjamin Peth, Markus Hautzinger, Björn Peth, Benjamin Böttcher (60. Mario Kinzel), Benjamin Gans, Thorsten Diehm, Florian Feix, Markus Bahner, Alexander Helfenstein.