27. Spieltag | TSV Unterschüpf - FC Eichel 4:2

Eine verpennte erste Hälfte war ausschlaggebend für die verdiente Niederlage der Ersten in Unterschüpf. Nach 0:4-Rückstand hieß es am Ende 2:4.

Gleich zu Beginn klingelte es zwei Mal, als die Platzherren zwei Freistöße zu einer komfortablen Anfangsführung nutzten, ehe der FCE richtig auf dem Platz stand. Eichel dagegen hatte in der ersten Hälfte oftmals das Nachsehen, und so kam man in den ersten 45 Minuten gerade einmal zu einer dicken Chance durch einen Helfenstein-Kopfball. Als Unterschüpf nach einer guten halben Stunde sogar auf 3:0 erhöhen konnte, war die Partie schon fast gelaufen.

Und die zweite Hälfte begann nicht besser. Wieder war es ein Freistoß, der aus 18 Metern im FCE-Tor zum 4:0 einschlug. Es schien sich bereits ein Debakel anzudeuten, doch mit zunehmender Spielzeit kämpfte sich Eichel noch einmal ins Spiel zurück. Als Markus Bahner das 1:4 gelang, hatte Alexander Helfenstein sogar noch die 100-prozentige Chance, den FCE wieder ins Spiel zu bringen, doch sein Schuss aus fünf Metern klatschte an den Pfosten. So fiel das 2:4 durch Helfenstein (84.) zu spät, um das immer nervöser werdende Heimteam noch ernsthaft zu gefährden.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Markus Hautzinger, Björn Peth, Florian Feix (88. Lars Grottenthaler), Mario Kinzel (70. Dominik Schütz), Thorsten Diehm, Benjamin Gans (60. Benjamin Böttcher), Markus Bahner, Alexander Helfenstein.