28. Spieltag | FC Eichel - FV Lauda/Oberlauda II 0:2

Die dritte Niederlage in Folge setzte es für die Erste gegen die Verbandsliga-Reserve aus Lauda, die aufgrund der Ausrutscher der anderen Topteams nun sogar wieder auf den Relegationsplatz hoffen darf. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den FV, allerdings hätte Eichel bei besserer Chancenverwertung durchaus noch einen Punkt holen können.
Die erste Hälfte verlief aus FCE-Sicht alles andere als optimal. Nach der frühen Verletzung von Spielführer Markus Hautzinger (10.) führte eine Verkettung unglücklicher Umstände zum 0:1 (24.). Der FCE war bis dahin kaum im Spiel und blieb auch bis zur Pause in den meisten Szenen nur zweiter Sieger.
Als Lauda in der 47. Minute sogar, wenn auch irregulär (der Ball hatte die Torauslinie bereits klar überschritten), auf 2:0 erhöhen konnte, schien die Partie bereits gelaufen. In der Folgezeit jedoch wachte die Erste auf und hatte sofort einige Male den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Dominik Schütz, Benjamin Gans und Markus Bahner brachten den Ball nicht im Tor unter. So rannte Eichel bis zum Schluss vergeblich an, denn letztlich fehlte im Abschluss der zählbare Erfolg.

FCE: Philipp Eichner, Matthias Bahner, Markus Hautzinger (10. Dominik Schütz), Florian Feix, Benjamin Peth, Thorsten Diehm (75. Kai Grottenthaler), Benjamin Gans, Björn Peth (80. Lars Grottenthaler), Benjamin Böttcher, Markus Bahner, Mario Kinzel.